BÜROS IN IHRER NÄHE   UNSER ANGEBOT   GRUNDSÄTZE NATURNAHER SPIELRÄUME        
      PROJEKTE
      VERANSTALTUNGEN
      MEDIEN
       











STARTSEITE

LINKS

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

ZURÜCK
 
Projekte 
 
Spielraumplanung   Objektplanung
- SPIELLEITPLANUNG   - HAUSGÄRTEN
- KINDERGÄRTEN   - AUSSENANLAGEN VON SENIORENZENTREN
- SCHULEN   - FREIFLÄCHENGESTALTUNG
- SPIELPLÄTZE   - WETTBEWERBE
- SICHERHEITSPRÜFUNGEN    
     
Landschaftsplanung   Sonstiges
- LANDSCHAFTSPLÄNE   - WASSERWIRTSCHAFT
- LANDSCHAFTSPFLEGERISCHE   - AUSLANDSTÄTIGKEITEN
  BEGLEITPLÄNE   - BAUMKONTROLLEN UND ANDERE FACHGUTACHTEN
 
 
Spielplätze - Beispielprojekte
 


Spielplatz "Burgsitzschule" in Spangenberg
Naturnahe Umgestaltung / Sanierung des Spielplatzes


Auftraggeber: MIT Spangenberg
 
 


  Planung und Realisierung: 2007, Stadt + Natur Kassel

Projektbeschreibung:

Der vorhandene Spielplatz bestand im Wesentlichen aus sehr alten und mittlerweile abgängigen Geräten. Auch eine Mauer, die das Gelände
aufgrund der starken Hanglage etwas terrassierte, war erheblich sanierungsbedürftig.
Im Rahmen einer Beteiligungsaktion wurden die Wünsche von Kindern der benachbarten Schule ermittelt, damit diese in die Planung mit
eingehen konnten.
Um die Kosten im Rahmen zu halten, wurde auf eine Sanierung der Mauer verzichtet und diese statt dessen abgerissen. Durch Treppen aus
Knüppelstufen wird nun der Höhenunterschied überbrückt. Auch eine große Hangrutsche gibt es nun.
Die Umsetzung erfolgte durch eine Fachfirma, in Eigenleistung wurden kleinere Teile wie z. B. eine Sitzgruppe mit Pergola erbracht.

  ZURÜCK