BÜROS IN IHRER NÄHE   UNSER ANGEBOT   GRUNDSÄTZE NATURNAHER SPIELRÄUME        
      PROJEKTE
      VERANSTALTUNGEN
      MEDIEN
       











STARTSEITE

LINKS

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

ZURÜCK
 
Projekte 
 
Spielraumplanung   Objektplanung
- SPIELLEITPLANUNG   - HAUSGÄRTEN
- KINDERGÄRTEN   - AUSSENANLAGEN VON SENIORENZENTREN
- SCHULEN   - FREIFLÄCHENGESTALTUNG
- SPIELPLÄTZE   - WETTBEWERBE
- SICHERHEITSPRÜFUNGEN    
     
Landschaftsplanung   Sonstiges
- LANDSCHAFTSPLÄNE   - WASSERWIRTSCHAFT
- LANDSCHAFTSPFLEGERISCHE   - AUSLANDSTÄTIGKEITEN
  BEGLEITPLÄNE   - BAUMKONTROLLEN UND ANDERE FACHGUTACHTEN
 
 
Spielplätze - Beispielprojekte
 


Spielplatz "Warpelstraße" in Fuldabrück-Dörnhagen
Umgestaltung und Erweiterung des Spielplatzes

Auftraggeber: Gemeinde Fuldabrück
 
 


  Planung und Realisierung: 2005 bis 2008, Stadt + Natur Kassel

Projektbeschreibung:
Der sanierungsbedürftige Spielplatz am Ortsrand sollte erneuert und um einen Bolzplatz erweitert werden.
Eine angrenzende Wiese mit Grabeland und Lagerfläche wurde für die notwendige Erweiterung genutzt. Das Gelände wurde modelliert und den Anforderungen verschiedener Spielangebote angepasst, im wesentlichen aber erhalten. Das Spielangebot wurde um zahlreiche Möglichkeiten erweitert. Die Kinder können dort nun auf einer Dreierschaukel und auf einer Vogelnestschaukel spielen, sie haben ein großes Baumhaus mit Rutsche, Baumstämme zum Klettern, eine großen Stuhl mit Balanciertau zum Sitzen und Klettern, eine Seilbahn und einen großen Sandbereich. Ein Kletterkarussell wurde erhalten und rundet das Angebot ab.
 
  Vereinzelte kleinere Gehölzgruppen benötigen noch etwas Zeit, bis sie sich als Rückzugsmöglichkeit sowie zum Versteckspielen eignen.
 

  ZURÜCK